· 

Erste Bank Open, 1SK

Nachdem wir, die 1SK, den Ablauf des Nachmittags besprochen hatten, brachen wir zum Bahnhof auf, um den Zug zum Westbahnhof zu erwischen. Dort angekommen marschierten wir zur Stadthalle. Wir bekamen Pässe, gingen zum Centre Court und sahen beim ersten Match zu (Schwartzman und Herbert).

Danach durften wir uns selbst umsehen, Stationen absolvieren, etwas essen oder aber das Spiel weiterschauen. Um 16:00 Uhr versammelte sich die Klasse wieder beim Eingang, um mit einer Back-Stage-Tour hinter die Kulissen sehen zu können und Orte zu besichtigen, an die man nur mit speziellen Ausweisen kommt. Um 16:30 Uhr gab Dominic Thiem Thomas Muster und einem Reporter ein Interview und teilte danach sogar Autogramme aus. Kurz nach 17:00 Uhr ging es dann mit dem Zug zurück nach St. Pölten. Es war ein sehr cooler, interessanter und aufregender Nachmittag.