· 

Simply Strong Ausbildung

Über 3 Tage hinweg durchliefen 8 ausgewählte Schüler:innen der Klassen 3SK und 4SK im JUFA Mariazell am Sigmundsberg drei Impulsvorträge und sechs Workshops. 

In den Vorträgen wurden die wissenschaftlichen Grundlagen der Programme Vital4Brain (zur Steigerung von Merk- und Konzentrationsfähigkeit), Vital4Heart (zur Steigerung der Aufnahmefähigkeit durch Entspannung und Achtsamkeit) und Vital4Body (zur Steigerung körperlicher Fitness und Kondition) kennengelernt und besprochen. In den Workshops wurden Übungen aus den 3 Programmen durchgeführt und erlernt. Abschließend entwickelten unsere Schüler:innen ein eigenes Konzept für unsere Schule bevor sie in der Form von individuell gestalteten Lehrauftritten selbst die Inhalte anleiteten. Belohnt wurde ihre Lern- und Einsatzbereitschaft am Freitag mit einem Zertifikat als Simply Strong Peer Coaches. 
4SK: Auer Ronja, Sophie Bichler, Katrin Hutter; 3SK: Fabian Brandstetter, Jana Heiberger, Elena Lang, Michael Riegler, Quentin Schachinger